PIC-Microcontroller: Programmierung in Assembler und C - Schaltungen und Anwendungsbeispiele für die Familien PIC18, PIC16, PIC12, PIC10 - Hardcover

Schmitt, Günter

 
9783486597066: PIC-Microcontroller: Programmierung in Assembler und C - Schaltungen und Anwendungsbeispiele für die Familien PIC18, PIC16, PIC12, PIC10

Inhaltsangabe

PIC-Microcontroller sind in Lehre und Praxis weit verbreitet. Hier erhalten Studenten und Anwender eine bisher einmalige, didaktisch aufbereitete Zusammenstellung der nötigen Programme und Schaltungen, um die Funktionen voll auszuschöpfen. Dabei wird zuerst kurz in die Grundlagen der Mikrocontrollerprogrammierung eingeführt, um dann die Eigenheiten der PIC-Microcontroller vorzustellen und sehr praxisnah die Programmierung der Controller in den Sprachen Assembler und C zu beschreiben. Für die 2. Auflage wurde das Buch um ein neues Kapitel mit vielen praxisnahen Anwendungen erweitert.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Prof. Dipl.-Ing. Günter Schmitt studierte Elektrotechnik an der TU Berlin und arbeitete nach seinem Diplom bei Siemens auf dem Gebiet der Messtechnik. Er lehrte ab 1969 an der Hochschule Dieburg und später als Gast an der Hochschule Darmstadt. Im Oldenbourg Verlag veröffentlichte er Lehrbücher über die Programmiersprachen Fortran, Pascal und C, über die 8-bit-Prozessoren der ersten Generation sowie über die modernen Mikrocontroller. Auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2002 kann er immer noch nicht die Finger von Tastatur, Maus, Lötkolben und dicken Controller-Handbüchern lassen.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.