Stucco Finto Oder Der Maler ALS «Stukkator»: Von Egid Schor Bis Zu Januarius Zick: Der Fingierte Stuck ALS Leitform Der Barocken Deckenmalerei in ... / European University Studie) - Softcover

9783631482056: Stucco Finto Oder Der Maler ALS «Stukkator»: Von Egid Schor Bis Zu Januarius Zick: Der Fingierte Stuck ALS Leitform Der Barocken Deckenmalerei in ... / European University Studie)

Zu dieser ISBN ist aktuell kein Angebot verfügbar.

Inhaltsangabe

Diese Arbeit analysiert die Entstehung und Entwicklung von Deckendekorationen mit fingiertem Stuck in Altbayern, Schwaben und Tirol vom späten 17. bis zum späten 18. Jahrhundert. Die Untersuchung verfolgt über die Betrachtung der Oeuvres einzelner Freskanten die Entwicklungslinien, die Funktionen und das Verhalten der illusionierenden Form. Ergebnis sind grundlegende Erkenntnisse über den fingierten Stuck als Medium und als Leitform der Barocken Deckenmalerei in Süddeutschland.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Biografía del autor

Der Autor: Thomas Johannes Kupferschmied wurde 1962 in Muhldorf am Inn geboren. Er studierte Kunstgeschichte, Klassische Archaologie und Deutsche und Vergleichende Volkskunde an der Ludwig-Maximilians-Universitat in Munchen. Seine Magisterarbeit uber den Freskanten Martin Heigl erschien 1989 in den -Schriften aus dem Kunsthistorischen Institut der Universitat Munchen-. 1993 wurde er an der Ludwig-Maximilians-Universitat promoviert."

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagPeter Lang AG
  • Erscheinungsdatum1995
  • ISBN 10 3631482051
  • ISBN 13 9783631482056
  • EinbandTapa blanda
  • SpracheDeutsch
  • Anzahl der Seiten506

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf ZVAB? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben