Berlin lädt auf vielseitigen Routen zu ausgedehnten Wanderungen ein. Das offizielle Wegenetz der »20 grünen Hauptwege« verbindet die vorhandenen Parks und Grünflächen miteinander und führt dabei durch teils beschauliche, teils turbulente Wohn- und Geschäftsviertel.
Frank Goyke hat die schönsten dieser Wege erwandert und stellt Touren vor, auf denen man die Stadt aus ungewohnter Perspektive kennenlernt und zugleich die Ruhe der Natur genießen kann.Wissenswertes über Geschichte und Gegenwart der Kieze machen jeden Weg auch für alteingesessene Berlinerinnen und Berliner zu einem bereichernden Erlebnis.
Mit zahlreichen Abbildungen sowie Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Museen, zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zu Einkehrmöglichkeiten entlang der Routen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller. Frank Goyke lebt in Berlin, wo er als ausgebildeter Wanderleiter auch Stadt- und Landschaftsführungen anbietet.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Gratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland
Versandziele, Kosten & DauerAnbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Artikel-Nr. M03814802403-G
Anzahl: 2 verfügbar