Zu dieser ISBN ist aktuell kein Angebot verfügbar.
Der weibliche Körper hat seit jeher Männer und Frauen fasziniert. Er ist uns vertraut und doch auch wieder merkwürdig fremd. Anschaulich und unterhaltsam zugleich beleuchtet Christine Lammel den weiblichen Körper in der Epoche der Steinzeit. Welche Entwicklungen setzten damals ein und wirken bis heute fort? Viele Menschen bleiben mit den Fragen ihrer konkreten Körperlichkeit wie Geschlechtsreife, Sexualität, Geburt, Krankheit, Alter und Gewalterfahrung alleine. Die Autorin, die auch auf die Bereiche Ernährung, Sport, Heilkunde, Kosmetik und Körperpflege eingeht, nimmt alle Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Reise, auf der sie die Würde, ja Sakramentalität des Körpers, der Leibhaftigkeit und der Erotik neu entdecken und schätzen lernen.
Christine Lammel, geboren 1968 in Ulm an der Donau, Studium der Allgemeinen Rhetorik, Germanistik und Romanistik an den Universitäten Tübingen, Orléans und Wien. Seit Abschluss des Studiums ist die Autorin im Raum Blaustein als Pressereferentin, freie Journalistin und Redenschreiberin tätig.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
(Keine Angebote verfügbar)
Buch Finden: Kaufgesuch aufgebenSie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf ZVAB? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!
Kaufgesuch aufgeben