Klavierspielen leicht gemacht
Behutsam, gründlich & effektiv
Schöne Klavierstücke zum Lernen
Klassisch, zeitgemäß und modern
Spaß beim Üben und Spielen
Wie die Symbiose aus einer Essenz der Stärken bewährter Klaviermethodik bei gleichzeitig sinnvollem Verzicht auf manchen Ballast des 'Althergebrachten', auf der kreativen Basis langjähriger Erfahrung als erfolgreicher Klavierpädagoge, Komponist und Spielbuch-Bestseller-Autor ... so könnte man Jens Rupps neues Unterrichtswerk in einem Satz auf den Punkt bringen.
Jens Rupp ist seit über 20 Jahren als Klavierdozent tätig. Mit dieser Erfahrung hat er nun ein Lehrwerk geschaffen, das seine bisherigen Lehrmethoden und positiven Erfahrungen als Lehrer miteinander vereint. Mit Meine erste Klavierschule! ist eine zeitgemäße und von Grund auf didaktisch durchdachte Klavierschule entstanden, welche leicht verständlich und für Schüler und Lehrer logisch nachvollziehbar ist. Durch sorgfältig abgestufte Lektionen werden die Grundlagen für klassische und moderne Klaviermusik behutsam vermittelt: gründlich, klanglich motivierend und effektiv. Zudem enthält sie viele neue Kompositionen, die den Schüler mit viel Freude zielgerichtet zum erfolgreichen Klavierspielen führen.
Die erste Hälfte der Klavierschule beschränkt sich auf die drei Dur-Tonarten C-Dur, G-Dur und F-Dur, um das Üben, Spielen und eine Orientierung in vorsichtigen Schritten zu ermöglichen. In der zweiten Hälfte werden die parallelen Moll-Tonarten A-Moll, E-Moll und D-Moll ergänzt. Dabei helfen dem Schüler immer wieder Abbildungen der Tastatur, welche die Orientierung erleichtern. Die musikalischen Lehrstücke der Klavierschule sind in ihrer Abfolge so kombiniert, dass sie in sehr feinen Abstufungen des Schwierigkeitsgrades komponiert und systematisch aufeinander abgestimmt sind. Kleine Rock- und Bluesstücke in der zweiten Hälfte des Buches sorgen für musikalische Vielfalt und Abwechslung. Das bereits Erlernte wird immer wieder angewendet und die spielerischen Fähigkeiten im klassischen sowie modernen Bereich werden allmählich erweitert und vertieft. Auch die Harmonielehre wird ausführlich vermittelt, um das nötige Wissen und Verständnis über musikalische Zusammenhänge, Noten und Töne zu erlernen.
Eingängige Vermittlung von Technik & Basiswissen treffen hier auf Kurzweil & Spielfreude. Ein durchdachter, logisch strukturierter Aufbau der Lektionen erleichtert das Lernen und motiviert parallel mit klang-effektiven Spielstücken. Das natürlich-fließende methodische Konzept führt bereits bei kleinem Übeaufwand schnell zu hör- und greifbaren Erfolgserlebnissen am Instrument!
Weitere Ausgaben für Klavier aus dem Verlagsprogramm von artist ahead ...
Meine zweite Klavierschule!: Der leichte Einstieg für Kinder ab 8 Jahren & Erwachsene - die Fortsetzung!
Meine schönsten Klavierträume: 27 leichte, romantisch-klassische und moderne Klavierstücke
Klavierträume: Bezaubernd-romantische Stücke für Klavier - leicht arrangiert (inkl. CD)
Klavier-Horizonte - Band 1: 15 leichte Lieblingsstücke für jede Gelegenheit - für Anfänger ab dem 2. Unterrichtsjahr (inkl. CD)
Amélies Klavierbüchlein: Romantische, leicht spielbare Klavierstücke (inkl. CD)
My Piano Dreams: Zauberhaft-romantische Klavierträume - leicht arrangiert (inkl. CD)
Deine Noten, Dein Klavier, Deine Musik: 26 leichte und sehr leichte Klavierstücke für Kinder und Erwachsene - Band 1 (inkl. CD)
Dein Klavier wird Dich lieben: 19 gefühlvolle Kompositionen für Piano - für Kinder und Erwachsene (inkl. CD)
Emotional Piano Ballads: Bezaubernd-schöne, leicht spielbare Klavierballaden (inkl. Download)
Jens Rupp ist Pianist, Keyboarder, Organist und Akkordeonist und lebt in Hockenheim, Baden-Württemberg. Er studierte Jazz an der Frankfurter Musikwerkstatt (FMW) und sammelte pädagogische Erfahrungen an diversen Musikschulen. Jens Rupp ist seit 1993 als Klavierdozent und Komponist für Instrumental- und Filmmusik in den Bereichen Romantik, Impressionismus, Klassik, Commercial Jazz, Latin und Elektro tätig. Live- und Studioerfahrung sammelte er mit verschiedenen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
EUR 9,00 für den Versand von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & DauerEUR 29,69 für den Versand von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & DauerAnbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Artikel-Nr. M03866421036-V
Anzahl: 3 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Neuware. Artikel-Nr. 9783866421035
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: moluna, Greven, Deutschland
Zustand: New. Der leichte Einstieg fuer Kinder ab 8 Jahren und ErwachseneKlavierspielen leicht gemacht Behutsam, gruendlich & effektiv Schoene Klavierstuecke zum Lernen Klassisch, zeitgemaess und modern Spass beim Ueben und Spielen Wie di. Artikel-Nr. 123605129
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Meine erste Klavierschule! | Der leichte Einstieg für Kinder ab 8 Jahren & Erwachsene | Jens Rupp | Buch | Notenbuch | 120 S. | Deutsch | 2016 | artist ahead GmbH | EAN 9783866421035 | Verantwortliche Person für die EU: artist ahead Musikverlag GmbH, Wiesenstr. 2-6, 69190 Walldorf, sabine[dot]loeffelmann[at]artist-ahead[dot]de | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 103615450
Anzahl: 10 verfügbar